„Beautiful“

Im Rahmen des Mädchentages fand in dem Zeitraum April 2013 bis Mitte Juni 2013 ein Projekt mit dem Namen „Beautiful“ (Schönheit) statt. Dieses Projekt wurde durch den Jugendförderplan der Stadt Enger finanziert. Wir haben uns überlegt, mit dem Mädchen verschiedene Bereiche rund um das Thema Schönheit zu bearbeiten. Diese Bereiche wurden in verschiedene Module eingeteilt; dazu gehörten:

  • Was bedeutet Schönheit für mich?
  • Körperbewusstsein
  • Kosmetik
  • Ernährung
  • Körperwahrnehmung / Fitness

Alle Module beinhalteten mehrere Angebote, die sich jeweils über mehrere Wochen streckten.
Unsere Zielsetzung bei diesem Projekt war es herauszuarbeiten, dass es bei dem Thema Schönheit nicht nur um „äußere“ Schönheit geht. Diese Erkenntnis konnten die Mädchen während der einzelnen Angebote gewinnen.

Kommentare sind geschlossen