Schattenbild malen

Schattenbild malen:

Hast du einen Gegenstand, welchen du schon immer mal abmalen wolltest? Wir haben einen Tipp für dich Für die Umsetzung muss allerdings auch die Sonne ihr Gesicht zeigen. Wir sind optimistisch, denn auch diese Woche soll sie scheinen

Für die Durchführung benötigst du Papier, Stifte (wenn du magst kannst du auch zusätzlich Wassermalfarbe benutzen, um deine Zeichnung auszumalen), deinen Gegenstand (beispielsweise eine Vase oder eine Figur) und Sonnenschein .

Nun nimm dir min. ein Blatt Papier, geh raus und leg es auf einen sonnigen Platz. Stell deinen Gegenstand so neben das Papier, dass die Sonne darauf einen Schatten wirft. Nun kannst du den Schatten abzeichnen. Deine Zeichnung kannst du beliebig gestalten.

Kann man anhand deiner Skizze den Gegenstand erkennen? Vielleicht fallen dir noch weitere Ideen ein, um das Bild zu ergänzen Hierbei würden wir uns auch über ein Foto per E-Mail oder WhatsApp freuen! Eure Bilder würden wir gerne sammeln und über die zebra-Homepage ausstellen

Kommentare sind geschlossen.